Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:1744_._der_plan_der_unsterblichen

Titel: Der Plan der Unsterblichen
Autor: Peter Griese
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1744
Zyklus: Zyklus 25: Die Ayindi
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1995

Der Bote der Superintelligenz berichtet – und Perry Rhodan erkennt die Hintergründe

Die Bedrohung für die Menschheit des Jahres 1218 Neuer Galaktischer Zeitrechnung – das entspricht dem Jahr 4805 alter Zeit – geht von zwei Stellen aus: einerseits vom kristallisierten Planeten Mars im heimatlichen Solsystem, andererseits vom Arresum, unglaublich weit von der Menschheitsgalaxis entfernt.

Im Solsystem dehnt sich die Todesstrahlung vom Mars nach wie vor aus; wer in ihren Bann kommt, muss sterben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Erde von der Strahlung erfasst und alles Leben auf dem Planeten vernichtet wird.

Zudem sorgen die Hamamesch mit ihren Basaren für Unruhe; die Waren der fischähnlichen Wesen aus der Galaxis Hirdobaan scheinen andere Wesen in eine Art Abhängigkeit zu treiben.

Von aktuellen Entwicklungen kann Perry Rhodan gar nichts wissen: Er versucht, die unglaubliche Gefahr durch die Abruse zu beseitigen, die offensichtlich die Absicht hat, das ganze Universum mit ihrer Todesstrahlung zu überziehen und alles Leben zu töten. Die Abruse ist letztlich auch für die Kristallisation des Mars und die tödlichen Gefahren für die Erde verantwortlich.

Nach Hamillers Alleingang und seiner Flucht ins Arresum schien es zeitweise, als sei das Ende für die 12.000 Besatzungsmitglieder der BASIS gekommen. Doch als Perry Rhodan und seine Gefährten auf der »anderen Seite« des Universums das größte Raumschiff der Menschheit wiederfinden, treffen sie auf den Boten von ES. Dieser liefert einen Bericht und schildert den PLAN DES UNSTERBLICHEN …

heft/1744_._der_plan_der_unsterblichen.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/15 19:46 von Steffen Glavanitz