Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1796_._rueckkehr_der_sydorrier

Titel: Rückkehr der Sydorrier
Autor: Susan Schwartz
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1796
Zyklus: Zyklus 26: Die Hamamesch
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1996

Die Öffnung des Zentrums – und eine neue Zukunft für ein Volk

Die Besatzung der BASIS hat es gegen Ende des Jahres 1220 Neuer Galaktischer Zeitrechnung geschafft, in das bisher abgeschottete Zentrum der kleinen Galaxis Hirdobaan vorzustoßen. Die Besatzungsmitglieder konnten die gefangenen dreißig Millionen Galaktiker evakuieren, bevor die vierzehn Planeten von Endreddes Bezirk zerplatzten.

Aus den Überresten der zerstörten Planeten löste sich jeweils die sogenannte Evolutionsebene – und daraus formte sich ein gigantisches Raumschiff mit einem Durchmesser von rund 1500 Kilometern. Kommandant des Raumschiffes ist Aachthor, und er erhielt seinen Auftrag vor über 200.000 Jahren: Lebenssporen mit Hilfe des Gigantraumers in einem noch unbekannten Teil des Universums zu verbreiten. Dafür braucht das mächtige Wesen aber die Hilfe von Perry Rhodan und den anderen Aktivatorträgern.

Parallel zu diesen kosmischen Ereignissen hat sich auch die Situation in Hirdobaan im Allgemeinen verändert. Die alten Machtstrukturen sind zerfallen, die Handelsfürsten der Hamamesch in Gefangenschaft, die Kampfflotten der Fermyyd geschlagen.

Ziel der Terraner ist nun, einen dauerhaften Frieden in Hirdobaan zu schaffen. Ein Weg dazu ist die RÜCKKEHR DER SYDORRIER …

heft/1796_._rueckkehr_der_sydorrier.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/05 17:21 von kinski2003