Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1929_._der_general_der_traeumerin

Titel: Der General der Träumerin
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1929
Zyklus: Zyklus 29: Der sechste Bote
Titelbild: Ralph Voltz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1998

Front gegen Jii'Nevever – Aktivatorträger suchen Verbündete

Während Perry Rhodan in der fernen Galaxis DaGlausch mittlerweile auf jene Menschen gestoßen ist, die mitsamt dem Stadtteil Alashan dorthin »versetzt« wurden, fehlt vier anderen Aktivatorträgern jeglicher Anschluss an die heimatliche Milchstraße: In unterschiedlichen Bereichen sind der Mausbiber Gucky, der Haluter Icho Tolot sowie die Terraner Julian Tifflor und Michael Rhodan in der Galaxis Puydor aktiv.

Auf bisher noch nicht bekannte Art und Weise wurden sie nach Puydor versetzt. Im Bann einer fremden Macht, von der sie bisher nur den Namen Shabazza kennen, befreiten sie auf dem Planeten Curayo die Träumerin von Puydor, die geheimnisvolle Jii'Nevever, aus ihrem Zeitgefängnis.

Im Anschluss an die Befreiungsaktion gewannen Icho Tolot, Gucky und Julian Tifflor ihre geistige Unabhängigkeit zurück. Sie erkannten, dass Shabazza ihnen seinen Willen aufgezwungen hatte und er mit ihrer und Jii'Nevevers Hilfe eine Invasion der Menschheitsgalaxis plant. In der Folge richtete sich ihre ganze Arbeit darauf, diese Invasion bereits im Ansatz zu stoppen.

Ganz anders hingegen Michael Rhodan. Der Sohn Perry Rhodans scheint durch die 200 Jahre, die er in einem Zeitfeld auf Curayo festsaß, auf »die böse Seite« gewechselt zu sein. Als General Jii'Nevevers treibt er nun die Eroberung der Galaxis Puydor voran.

Michael Rhodan will die Konfrontation mit seinen alten Freunden – als DER GENERAL DER TRÄUMERIN …

heft/1929_._der_general_der_traeumerin.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/10 09:47 von kinski2003