Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1950_._thoregon_sechs

Titel: Thoregon Sechs
Autor: Robert Feldhoff
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1950
Zyklus: Zyklus 30: MATERIA
Titelbild: Ralph Voltz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1999

In der Schwerkraft-Hölle – Perry Rhodan kämpft um seine SOL

Seit einiger Zeit ist die Menschheit in einen Konflikt von kosmischen Ausmaßen verwickelt – und zwar, ohne dass die Masse der Terraner weiß, wo dessen Fronten verlaufen.

Auf der einen Seite steht die Koalition Thoregon, der friedliche Zusammenschluss von Völkern aus sechs verschiedenen Galaxien. Zu dieser Koalition soll die Menschheit alsbald gehören. Mit Perry Rhodan wurde bereits ein Terraner zum Sechsten Boten von Thoregon ernannt.

Auf der anderen Seite aber steht ein Wesen namens Shabazza, das im Auftrag noch unbekannter Mächte handelt und dem offensichtlich ungeahnte Machtmittel zur Verfügung stehen. Shabazzas Manipulationen brachten ungeheures Verderben über die Bewohner verschiedener Galaxien: Unter anderem wurden in der heimatlichen Milchstraße 52 Planeten komplett entvölkert.

Als Flaggschiff besitzt Shabazza ausgerechnet die SOL. Mit diesem uralten Raumschiff durchquerte Perry Rhodan mit zehntausend Gefährten bereits vor über tausend Jahren den Kosmos. Die SOL soll zur THOREGON SECHS werden, zum Schiff des Sechsten Boten.

Perry Rhodan muss, wenn er seiner Menschheit erfolgreich zur Seite stehen will, Shabazza stellen. Er stößt ins Zentrum der feindlichen Macht vor. Sein Ziel ist dabei die künftige THOREGON SECHS …

heft/1950_._thoregon_sechs.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/10 17:34 von kinski2003