Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1979_._shabazzas_kampf

Titel: Shabazzas Kampf
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1979
Zyklus: Zyklus 30: MATERIA
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1999

Ein Gestalter in Nöten – der Feind der Menschheit wird aktiv

In sechs verschiedenen Galaxien entsteht zur Zeit die Koalition Thoregon: ein Bündnis verschiedener Völker, das sich dem Frieden im Kosmos verschrieben hat. Bekämpft wird Thoregon von Shabazza und dessen Hintermännern, die derzeit an Bord der Kosmischen Fabrik MATERIA operieren.

Vor allem Perry Rhodan und seine alten Weggefährten kämpfen an entscheidenden Stellen gegen die finsteren Machenschaften der Thoregon-Gegner. So versucht der Terraner derzeit mit der SOL, den direkten Widerstand gegen MATERIA im Zentrum der Milchstraße zu organisieren, während sein alter Freund Atlan mit der GILGAMESCH in der fernen Galaxis Chearth gegen die Algiotischen Wanderer vorgeht.

So scheinen zahlreiche Ereignisse miteinander verknüpft zu sein, deren Ursprünge zum Teil Zehntausende von Jahren in der Vergangenheit liegen: vom Anbeginn Thoregons bis zur aktuellen Handlungszeit, in der Perry Rhodan als Sechster Bote der Koalition agiert.

Immerhin gelang es einem kleinen Einsatzkommando, bestehend aus einem Haluter, einem Oxtorner und dem Mausbiber Gucky, an Bord von MATERIA zu gelangen und Shabazza zu entführen. Der Gestalter befindet sich nun an Bord des Hantelraumschiffes SOL.

Obwohl er gefangen ist, gibt er nicht auf. Es kommt zu SHABAZZAS KAMPF …

heft/1979_._shabazzas_kampf.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/12 12:23 von kinski2003