Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1987_._der_moerderprinz

Titel: Der Mörderprinz
Autor: Robert Feldhoff
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1987
Zyklus: Zyklus 30: MATERIA
Titelbild: Swen Papenbrock
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1999

Bericht aus ferner Vergangenheit – ein mächtiges Wesen entsteht

Im Frühjahr des Jahres 1291 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht im Zentrum der Milchstraße eine kosmische Entscheidung bevor. Am Dengejaa Uveso, dem riesigen Schwarzen Loch, wehrt sich die Superintelligenz ES, der uralte Freund der Menschheit, vor den Zugriffen der Kosmischen Fabrik MATERIA.

Von Bord der SOL aus werden Perry Rhodan und seine Begleiter aktiv, um größere Bedrohungen von den Völkern der Galaxis abzuwenden. Rhodan, seit einiger Zeit der Sechste Bote von Thoregon, weiß, dass die mächtigen Wesen in MATERIA die Koalition Thoregon vernichten wollen – und damit jene Völker, die zu der Koalition gezählt werden.

Will Rhodan der Menschheit helfen, muss er Front gegen MATERIA beziehen. Das gelingt den Terranern und ihren Verbündeten sogar. Eine galaktische Flotte nimmt den Kampf auf, an der Spitze rund 100.000 Raumschiffe des Kristallimperiums.

Es kommt zu einer verheerenden Raumschlacht, der größten, die in der Milchstraße seit langen Zeiten tobt. Erst mit einem Trick kann MATERIA vernichtet werden.

Noch weiß Perry Rhodan nichts über die Motive seiner Feinde. Der wohl gefährlichste von ihnen begann seine »Karriere« als DER MÖRDERPRINZ …

heft/1987_._der_moerderprinz.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/12 19:02 von kinski2003