Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:2039_._traumzeit

Titel: Traumzeit
Autor: Rainer Castor
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2039
Zyklus: Zyklus 31: Die solare Residenz
Titelbild: Ralph Voltz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2000

Der Imperator hat ein Ziel – er will das Göttliche Imperium

Spätestens nachdem die Truppen des Kristallimperiums den offiziell selbstständigen, aber mit der Liga Freier Terraner verbündeten Planeten Ertrus besetzt haben, warten die Bewohner der Milchstraße mit großer Furcht auf den Ausbruch eines großen galaktischen Krieges. Doch nach wie vor schrecken Perry Rhodan und die Führung der Liga davor zurück; ein offener Konflikt mit Arkon würde Milliarden von Todesopfern kosten und die Milchstraße in ein einziges Schlachtfeld verwandeln.

Die Terraner setzen deshalb im Sommer und Herbst des Jahres 1303 NGZ auf geheimdienstliche Vorstöße und auf Diplomatie. Der Versuch von Julian Tifflor, dem Residenz-Minister für Liga-Außenpolitik, in der Eastside der Galaxis ein Bündnis mit den Blues-Nationen zu schmieden, ist ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Dabei weiß niemand außer den Teilnehmern der Geheimkonferenz, was auf dem abgeschiedenen Planeten Santanz wirklich geschehen ist …

Währenddessen aber beginnen die Arkoniden mit ganz neuen Aktivitäten im Zentrum ihres Imperiums. Welten werden zu Sperrgebieten erklärt, seltsame Entscheidungen getroffen.

Im Zentrum aller Arbeiten steht ein Mann: Bostich I., der Imperator. Einen Teil seines Lebens widmete er dem Aufenthalt in der TRAUMZEIT …

heft/2039_._traumzeit.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/16 17:00 von kinski2003