Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:2110_._der_gute_geiste_vom_wassermal

Titel: Der Gute Geist von Wassermal
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2110
Zyklus: Zyklus 32: Das Reich Tradom
Titelbild: Ralph Voltz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2002

Ein mysteriöser Fund in der SOL – und ein Duell in der Todeszone

Seit die SOL zum ersten Mal in die Unendlichkeit aufgebrochen ist, hat das Hantelraumschiff geradezu unglaubliche Reisen durch Raum und Zeit zurückgelegt. Daran hat sich auch nichts geändert, nachdem Perry Rhodan »sein« Schiff aus den Händen Shabazzas befreien konnte.

Unter der Expeditionsleitung des Arkoniden Atlan wurde die SOL mit ihrer Besatzung zuletzt in die Galaxis Segafrendo verschlagen – und zugleich 18 Millionen Jahre in die Vergangenheit. In dieser Zeit wurden die Menschen an Bord des Raumschiffs Zeugen eines grauenvollen Krieges und der Geburt einer Superintelligenz.

Im Land Dommrath, in das die SOL anschließend durch einen Mega-Dom transportiert wurde, lernten Atlan und seine Begleiter eine Kultur kennen, die eine ganze Galaxis umspannt und sich dem Frieden verschrieben hat. Sie stießen auf die Dunkle Null und stellten fest, dass dieses seltsame Gebilde namens ZENTAPHER als Chaotender zu den mächtigen Waffen der Chaosmächte gehörte.

Nachdem die gigantische Bedrohung des Landes Dommrath und auch der Milchstraße abgewehrt werden konnte, steht eine neue Reise bevor: in die ferne Galaxis Wassermal und zu den Pangalaktischen Statistikern. Als sie dort eintreffen, hat Atlan eine merkwürdige Begegnung mit einem fremden Wesen – es ist DER GUTE GEIST VON WASSERMAL …

heft/2110_._der_gute_geiste_vom_wassermal.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/21 15:48 von Steffen Glavanitz