Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:2123_._wahnzeit

Titel: Wahnzeit
Autor: Ernst Vlcek
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2123
Zyklus: Zyklus 32: Das Reich Tradom
Titelbild: Ralph Voltz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2002

Ein Pfauchone ohne Ehre – er treibt die Galaxis an den Rand des Abgrunds

Im Dezember 1311 Neuer Galaktischer Zeitrechnung hat die SOL endlich die Galaxis Wassermal erreicht, nach einem Jahre dauernden Flug über die unglaubliche Entfernung von fast 700 Millionen Lichtjahren. Hier hoffen die Besatzungsmitglieder unter dem Kommando des Arkoniden Atlan, endlich weitere Informationen über Thoregon und die Helioten zu erhalten. Immerhin gibt es in der Galaxis Wassermal die Pangalaktischen Statistiker, legendäre Wesen, die unglaubliches Wissen über die Geschichte des Universums angehäuft haben.

Die ersten Hürden konnten genommen werden. Zusammen mit sechs Begleitern hat Atlan es geschafft, die seltsame LOTTERIE zwar nicht zu gewinnen, aber dennoch eine Passage ins Innere der Galaxis Wassermal zu erhalten. Sie haben bereits den Planeten Vision erreicht, auf dem die Pangalaktischen Statistiker residieren. Doch dort werden sie unverhofft in einen innergalaktischen Konflikt verwickelt.

Hintergrund für den Konflikt sind Auseinandersetzungen zwischen den eigentlichen Herrschern der Galaxis, den Pfauchonen. Ein Prinzenkrieger driftet ab in die WAHNZEIT …

heft/2123_._wahnzeit.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/07 19:15 von Steffen Glavanitz