Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:214._im_reich_der_sonnenpflanze

Titel: Im Reich der Sonnenpflanze
Autor: Marianne Sydow
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 214
Zyklus: 2: Der Held von Arkon
Unterzyklus: Die Varganen
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1975

Die Fremden aus dem All sollen sterben – die Große Einheit verlangt ein Opfer

In einer Zeit, die auf Terra dem 9. Jahrtausend v. Chr. entspricht, steht es mit dem Großen Imperium der Arkoniden nicht zum Besten, denn es muss sich sowohl äußerer als auch innerer Feinde erwehren.

Die äußeren Feinde sind die Maahks, deren Raumflotten den Streitkräften des Imperiums durch überraschende Schläge schwere Verluste zufügen. Die inneren Feinde Arkons sind Habgier und Korruption der Herrschenden, die – allen voran Imperator Orbanaschol III. – nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und das Gemeinwohl völlig außer acht lassen.

Gegen diese inneren Feinde des Imperiums ist der junge Atlan, der rechtmäßige Thronerbe und Kristallprinz von Arkon, der eine stetig wachsende Schar von verschworenen Helfern um sich sammeln konnte, bereits mehrmals erfolgreich vorgegangen.

Gegenwärtig ist Atlan jedoch nicht in der Lage, den Untergrundkampf gegen den Usurpator und Brudermörder Orbanaschol persönlich weiterzuführen, denn durch die Einwirkung einer Geheimwaffe der Maahks gelangte er erneut in den Mikrokosmos, wo er inzwischen von Ischtar, der Goldenen Göttin, und seinen alten Kampfgefährten Fartuloon, Corpkor und Eiskralle gesucht wird.

Zusammen mit Crysalgira, der arkonidischen Prinzessin, und Chapat, seinem neugeborenen Sohn, ist der Kristallprinz in die Nähe der Eisigen Sphäre gelangt. Er landet auf einer Sauerstoffwelt, um nach Möglichkeiten zu suchen, unbemerkt Yarden, die »Drehscheibe« zwischen Mikro- und Makrokosmos, zu betreten.

Atlan weiß es noch nicht – aber ihr aller Leben ist in höchster Gefahr, denn sie befinden sich IM REICH DER SONNENPFLANZE …

heft/214._im_reich_der_sonnenpflanze.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:42 (Externe Bearbeitung)