Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:2195_._vaia_erwacht

Titel: VAIA erwacht
Autor: Uwe Anton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2195
Zyklus: Zyklus 32: Das Reich Tradom
Titelbild:
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2003

Im PULS von Tradom – der Augenblick der Entscheidung

In den Weiten der Galaxis Tradom scheint die Entscheidung zwischen den Flotten aus der Milchstraße und der Inquisition der Vernunft bereits gefallen zu sein. Mit schweren Einheiten operieren Arkoniden, Terraner und Posbis unter dem Kommando von Perry Rhodan in Tradom, fast 400 Millionen Lichtjahre von zu Hause entfernt.

Dieser Einsatz über riesige Entfernungen ist nur zu schaffen, weil ein so genanntes Sternenfenster geöffnet wurde, durch das die unglaubliche Distanz quasi in Nullzeit zu überbrücken ist. Über dieses Sternenfenster hatten die Herrscher Tradoms die Invasion der Milchstraße begonnen – Perry Rhodan und seine Verbündeten konnten erst nach vielen Rückschlägen, mit einer wirklichen Gegenwehr beginnen.

Jetzt aber scheint der Konflikt auf den endgültigen Höhepunkt zuzustreben. Die Flotten der Inquisition sind praktisch überall geschlagen, und Anguela, der ehemalige Verkünder der Superintelligenz VAIA, hat die Macht über die Festung der Inquisition zurückgewonnen.

Doch der Souverän der Vernunft ist noch am Leben und stößt ins Zentrum der schlafenden Superintelligenz VAIA vor. Dort kommt es zum entscheidenden Duell – denn VAIA ERWACHT …

heft/2195_._vaia_erwacht.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/25 17:56 von kinski2003