Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:2201_._der_arkonidenjaeger

Titel: Der Arkonidenjäger
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2201
Zyklus: Zyklus 33: Der Sternenozean
Titelbild: Dirk Schulz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2003

Die SOL geht auf große Reise – der Weg zum Ersten Thoregon

Kantiran ist eine Waise, seine Eltern hat er nie kennen gelernt. Doch der junge Mann, der auf dem Dschungelplaneten Creiff aufwächst, weiß, dass seine Mutter eine Frau vom Planeten Arkon war und sein Vater ein Terraner von der Erde. Das macht ihn zum Mischling – und das in einer Zeit, in der sich die Sternenreiche der Arkoniden und Terraner argwöhnisch belauern.

In dieser Zeit zu Beginn des 14. Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung – das entspricht dem Ende des fünften Jahrtausends »unserer Zeit« – stehen die bewohnten Planeten der Milchstraße vor großen Umwälzungen. Perry Rhodan, der die Menschheit im 21. Jahrhundert ins All geführt hat, will die Freiheit der Liga Freier Terraner verteidigen. Und Bostich I., der Imperator von Arkon, will seine Macht immer mehr ausweiten.

Kantiran kommt nach Arkon, ins Zentrum des Imperiums, absolviert eine Laufbahn als Kadett. Und er erfährt, wer seine Eltern wirklich sind: Perry Rhodan, der Terraner, und Ascari da Vivo, die Admiralin des Imperiums. Nachdem er in einer verzweifelten Situation seine Mutter angegriffen hat, bleibt dem jungen Mann nur die Flucht. Auf seiner Spur ist DER ARKONIDENJÄGER …

heft/2201_._der_arkonidenjaeger.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/27 10:34 von Steffen Glavanitz