Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:2290_._daellians_kampf

Titel: Daellians Kampf
Autor: Michael Marcus Thurner
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2290
Zyklus: Zyklus 33: Der Sternenozean
Titelbild: Swen Papenbrock
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2005

Die DRAGUUN wird aufgebracht - als Ergebnis eines »Schwarmbefehls«

Die Bewohner der Erde leben unter der neu errichteten Herrschaft des angeblichen Gottes Gon-O, der aus der Verbindung eines wahnsinnigen Nocturnenstocks mit einem unsterblichen Kunstgeschöpf entstanden ist. Gon-O giert nach ARCHETIM, dem seit mehr als 20 Jahrmillionen in der Sonne existierenden »Leichnam« einer mächtigen Superintelligenz. In einer Verzweiflungstat opfern sich Myles Kantor und sein Wissenschaftler-Team, um den drohenden Untergang des gesamten Solsystems aufzuhalten. Am Entstehungsort des »Gottes«, in der Großen Magellanschen Wolke, weiß die terranische Expedition unter Malcolm S. Daellians Leitung nichts von diesen dramatischen Ereignissen. Die Terraner an Bord der RICHARD BURTON mussten zuletzt sogar vor den überlegenen militärischen Kräften des Gegners fliehen. Ihr Ziel bleibt allerdings, das Übel an der Wurzel auszurotten: Die Vernichtung des Nocturnenstocks Satrugar, der das Zentrum von Gon-Os Wahn darstellt, scheint derzeit die einzige Herangehensweise zu sein. In die Verantwortung rückt nun einer, dem nichts ferner liegt als das: Malcolm S. Daellian. Er ist Wissenschaftler, kein Stratege. Doch nun muss er genau diesen Anforderungen gerecht werden. So beginnt DAELLIANS KAMPF …

heft/2290_._daellians_kampf.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/09 20:04 von kinski2003