Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:235._die_kaste_der_weissruessel

Titel: Die Kaste der Weißrüssel
Autor: William Voltz
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 235
Zyklus: 5: Die Meister der Insel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1966

Ein Zug führt sie in die Welt der Verfemten – die Männer der CREST als Gefangene der Twonoser

Vor langer Zeit setzten die Meister der Insel, die mysteriösen Herren des Andromedanebels, das Volk der Twonoser als Wächter von Andro-Beta ein.

Obwohl seit diesem Ereignis inzwischen viele Jahrtausende vergangen sind, üben die Twonoser auch noch im Jahre 2402 irdischer Zeitrechnung ihr Wächteramt im Auftrag der Herren aus – zum Unglück Perry Rhodans und der Männer der CREST.

Die CREST II, die den in Andro-Beta eingedrungenen »Geheimsatelliten Troja« verließ und auf Erkundungsflug ging, wurde von den Twonosern überfallen, aufgebracht und in das Innere eines Mobys geschleppt. Nach hartem und aussichtslosem Kampf gegen eine gewaltige Übermacht der Rüsselwesen wurden Perry Rhodan und seine Leute überwältigt.

Jetzt treten 2000 Terraner den bitteren Weg in die Gefangenschaft an. Auf Grund ihres Aussehens werden die Gefangenen zu Parias abgestempelt, und ein Zug transportiert sie immer tiefer in das Innere des Mobys – zum Reich der Verfemten und zur KASTE DER WEISSRÜSSEL!

heft/235._die_kaste_der_weissruessel.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/30 14:54 von Steffen Glavanitz