Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:240._sklaven_aus_der_retorte

Titel: Sklaven aus der Retorte
Autor: Dirk Hess
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 240
Zyklus: 2: Der Held von Arkon
Unterzyklus: Akon-Akon
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1976

Auf Kledzak-Mikhon ist die Hölle los – die Geschöpfe der Bio-Ingenieure rebellieren

Das Große Imperium der Arkoniden kämpft um seine nackte Existenz, denn es muss sich sowohl äußerer als auch innerer Feinde erwehren. Die äußeren Feinde sind die Maahks, deren Raumflotten den Streitkräften des Imperiums schwer zu schaffen machen. Die inneren Feinde Arkons sind die Herrschenden selbst, deren Habgier und Korruption praktisch keine Grenzen kennen.

Gegen diese inneren Feinde ist der junge Atlan, der rechtmäßige Thronerbe und Kristallprinz von Arkon, bereits mehrmals erfolgreich vorgegangen. Selbst empfindliche Rückschläge entmutigen ihn nicht und hindern ihn und seine Helfer nicht daran, den Kampf gegen Orbanaschol III., den Diktator und Usurpator, mit aller Energie fortzusetzen.

Gegenwärtig ist Atlan allerdings nicht in der Lage, an diesem Kampf mitzuwirken, da die ISCHTAR, sein Raumschiff, mitsamt Besatzung übernommen wurde – übernommen durch Akon-Akon, den Psycho-Tyrannen, gegen dessen Befehle es keine Auflehnung gibt.

Nachdem Akon-Akon den Kristallprinzen und Fartuloon auf dem Planeten Ketokh zurückgelassen hat, zwingt er die Besatzung der ISCHTAR, Kledzak-Mikhon anzusteuern, die Welt der Loghanen.

Aber auch Atlan und Fartuloon gelangten durch das Eingreifen des Magnortöters dorthin – und sie geraten in einen Hexenkessel. Die Loghanen rebellieren, die nichts anderes sind als SKLAVEN AUS DER RETORTE …

heft/240._sklaven_aus_der_retorte.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:42 (Externe Bearbeitung)