Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:254._die_geistersonne

Titel: Die Geistersonne
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 254
Zyklus: 5: Die Meister der Insel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1966

Die CREST ist im kosmischen Labyrinth verschollen – und die letzten Männer des Landekommandos kämpfen einen verzweifelten Kampf …

Auf der Erde hat das Jahr 2404 längst begonnen – und viele tausend Lichtjahre von ihr entfernt im All hat sich die Elite des Solaren Imperiums versammelt, um mit der CREST III, dem neuen Ultraschlachtschiff, in den eigentlichen Andromedanebel vorzudringen.

Dieser Vorstoß ist von Überraschungen begleitet, und er verläuft ganz anders, als Perry Rhodan und seine Gefährten es sich vorgestellt haben.

Sie landeten mit der CREST auf KA-preiswert, der fliegenden Werft, und wurden von Robotern freundlich empfangen. Kalak, der kosmische Ingenieur, der durch das Auftauchen der Terraner aus einem 800 Jahre währenden Tiefschlaf erwachte, legte dann das Wunderwerk des terranischen Schiffbaus an die Kette und brachte seine Forderungen vor.

Kalak wurde schließlich mit Perry Rhodan handelseinig. Der Ingenieur stellte den Terranern seine fliegende Werft als Stützpunkt zur Verfügung, und der Großadministrator erklärte sich seinerseits bereit, den »Vorstoß in die Dunkelwelt« zu wagen. Dieser Vorstoß wird zu einem gefahrvollen Unternehmen. Perry Rhodan und die Leute des Landungskommandos geraten in Gefangenschaft – und die Instrumente der CREST III werden von der GEISTERSONNE genarrt …

heft/254._die_geistersonne.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/31 15:45 von Steffen Glavanitz