Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:262._der_konterschlag

Titel: Der Konterschlag
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 262
Zyklus: 2: Der Held von Arkon
Unterzyklus: Die Doppelgänger
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1976

Atlan II erreicht die Kristallwelt – und der Kampf um die Macht beginnt

Das Große Imperium der Arkoniden kämpft um seine nackte Existenz, denn es muss sich sowohl äußerer als auch innerer Feinde erwehren. Die äußeren Feinde sind die Maahks, deren Raumflotten den Streitkräften des Imperiums schwer zu schaffen machen. Die inneren Feinde Arkons sind die Herrschenden selbst, deren Habgier und Korruption praktisch keine Grenzen kennen.

Gegen diese inneren Feinde ist der junge Atlan, der rechtmäßige Thronerbe und Kristallprinz von Arkon, bereits mehrmals erfolgreich vorgegangen. Selbst empfindliche Rückschläge entmutigen ihn nicht und hindern ihn und seine Helfer nicht daran, den Kampf gegen Orbanaschol III., den Usurpator, mit aller Energie fortzusetzen.

Gegenwärtig ist Atlan allerdings nicht imstande, an diesem Kampf persönlich mitzuwirken. Er und seine engsten Gefährten, zu denen nun auch Mexon, der ehemalige Mondträger, gehört, sind nach wiederholter Gefangenschaft erst wieder auf dem Weg in die Freiheit, das heißt zu ihrem geheimen Stützpunkt Kraumon.

Inzwischen aber verfolgt Atlans Duplo nach dem Sabotageanschlag auf Karaltron weitere Pläne, die das Imperium entscheidend schwächen sollen. Er erreicht Arkon und ruft in der Maske des Kristallprinzen das Volk zum Kampf gegen den Usurpator auf.

Nur S. M. Kennon alias Lebo Axton durchschaut die Absichten des falschen Atlan. Um das größte Unheil abzuwenden, geht der Kosmokriminalist aufs Ganze. Sein Mittel ist DER KONTERSCHLAG …

heft/262._der_konterschlag.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:42 (Externe Bearbeitung)