Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:2639_._die_gruene_sonne

Titel: Die grüne Sonne
Autor: Hubert Haensel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2639
Zyklus: Zyklus 37: Neuroversum
Titelbild: Dirk Schulz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2012

Flug ins Nirgendwo - Perry Rhodan erreicht die Flotte der Geisterschiffe

In der Milchstraße schreibt man das Jahr 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) - das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung. Seit dem dramatischen Verschwinden des Solsystems mit all seinen Bewohnern hat sich die Situation in der Milchstraße grundsätzlich verändert.Die Region um das verschwundene Sonnensystem wurde zum Sektor Null erklärt und von Raumschiffen des Galaktikums abgeriegelt. Fieberhaft versuchen die Verantwortlichen der galaktischen Völker herauszufinden, was geschehen ist. Dass derzeit auch Perry Rhodan mitsamt der BASIS auf bislang unbekannte Weise „entführt“ worden ist, verkompliziert die Sachlage zusätzlich. Um die LFT nicht kopflos zu lassen, wurde eine neue provisorische Führung gewählt, die ihren Sitz auf dem Planeten Maharani hat.Perry Rhodan kämpft indessen in der von Kriegen heimgesuchten Doppelgalaxis Chanda gegen QIN SHI. Diese mysteriöse Wesenheit gebietet über zahllose Krieger aus unterschiedlichen Völkern und herrscht nahezu unangefochten in Chanda. Um ihre Macht zu brechen, benötigt Rhodan Unterstützung und Verbündete. Als Helfer könnte sich Ramoz erweisen, der angeblich in Chanda zu Hause ist. Er gibt ein neues Ziel vor: DIE GRÜNE SONNE ..

heft/2639_._die_gruene_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/29 08:38 von kinski2003