Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:2679_._der_herr_der_gesichter

Titel: Der Herr der Gesichter
Autor: Marc A. Herren
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 2679
Zyklus: Zyklus 37: Neuroversum
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2012

Das Werden einer Superintelligenz – QIN SHI prägt das Leben von Milliarden

Wir schreiben das Jahr 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) - das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung. Auf eine bislang ungeklärte Art und Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum.Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen. Die Lage spitzt sich zu, als die Planeten von fremden Raumfahrern besetzt und die Sonne Sol „verhüllt“ wird. Seither kämpft die solare Menschheit um ihr Überleben.Von all diesen Entwicklungen weiß Perry Rhodan nichts. Auch ihn hat es in einen fremden Kosmos verschlagen: Mit dem gewaltigen Raumschiff BASIS gelangt er in die Doppelgalaxis Chanda. Dort regiert die negative Superintelligenz QIN SHI, die für ihre Pläne das geheimnisvolle Multiversum-Okular benötigt.Nicht zuletzt durch die Aktivitäten des unsterblichen Terraners wird Chanda schließlich von dem unheilvollen Einfluss der Superintelligenz befreit.Damit ist die Gefahr jedoch keineswegs gebannt, im Gegenteil: Die Invasion von Escalian beginnt nun - und um der dortigen Superintelligenz TANEDRAR zu helfen, geht es erneut gegen QIN SHI, auch bekannt als DER HERR DER GESICHTER …

heft/2679_._der_herr_der_gesichter.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/08 14:34 von Steffen Glavanitz