Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:287._die_schrecken_des_schwarzplaneten

Titel: Die Schrecken des Schwarzplaneten
Autor: Marianne Sydow
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 287
Zyklus: 2: Der Held von Arkon
Unterzyklus: Orbanaschols Ende
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1977

Sie sind Fallensteller – ihr Ziel ist die Vernichtung der Oberwelt

Auseinandersetzungen im Innern und Kämpfe gegen äußere Feinde – sie bestimmen gegenwärtig das Geschehen im Großen Imperium der Arkoniden.

Während die imperialen Flottenverbände gegen die mächtigen Methans im schweren Ringen begriffen sind, gärt es auf vielen Welten des Imperiums. Schuld daran ist einzig und allein Orbanaschol, der Brudermörder und Usurpator, der in seiner Verblendung und Korruptheit einen politisch völlig falschen Weg beschritten hat.

Die Tage Orbanaschols scheinen gezählt, und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die Gegenkräfte im Imperium stark genug sind, den Usurpator vom Thron zu stoßen.

Kristallprinz Atlan, der eigentliche Thronfolger, und seine verschworenen Gefährten, die Orbanaschol bisher schwer zu schaffen machten, sind augenblicklich allerdings nicht in der Lage, gezielt einzugreifen. Kraumon, ihre geheime Stützpunktwelt, wurde von den Methans zerstört.

Atlan ist sich über das Schicksal seiner rund 15.000 Kampfgefährten auf Kraumon im unklaren. Er weiß nur, dass seine Gesinnungsgenossen der Vernichtung entgehen konnten.

Bevor Atlan sie wieder auffinden kann, erlebt der Kristallprinz DIE SCHRECKEN DES SCHWARZPLANETEN …

heft/287._die_schrecken_des_schwarzplaneten.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:42 (Externe Bearbeitung)