Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:296._orbanaschols_rache

Titel: Orbanaschols Rache
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 296
Zyklus: 2: Der Held von Arkon
Unterzyklus: Orbanaschols Ende
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1977

Ein Planetenvolk soll ausgelöscht werden – der Imperator kennt keine Gnade

Das Geschehen im Großen Imperium der Arkoniden wird gegenwärtig durch innere Konflikte bestimmt – in höherem Maße jedenfalls als durch die Kämpfe gegen die Methans.

Es gärt auf vielen Welten des Imperiums. Und schuld daran ist einzig und allein Orbanaschol, der Brudermörder und Usurpator, der in seiner Verblendung und Korruptheit einen politisch völlig falschen Weg beschritten hat.

Die Tage Orbanaschols scheinen gezählt, und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die Gegenkräfte im Imperium stark genug sind, den Usurpator vom Thron zu stoßen.

Kristallprinz Atlan, der eigentliche Thronfolger, und seine verschworenen Gefährten, die Orbanaschol bisher schwer zu schaffen machten, sind augenblicklich nicht in der Lage, gezielt einzugreifen, denn Kraumon, ihre geheime Stützpunktwelt, wurde von den Methans zerstört.

Dennoch versuchen sie es – sowohl Atlan als auch seine Gefolgsleute! Während Atlan und Fartuloon, den Gefahren auf Celkar und der Beutewelt glücklich entronnen, auf ihrem Weg nach Arkon sind, verfolgt Getray von Helonk, die Rebellin, ebenfalls den Plan, eine Passage nach Arkon zu bekommen, wo Orbanaschol nach wie vor die Macht besitzt.

Der Usurpator nutzt die ihm verbliebene Macht, um brutal zuzuschlagen, wenn es ihm geraten erscheint. Dies beweist die Strafaktion gegen ein ganzes Planetenvolk – es spürt ORBANASCHOLS RACHE …

heft/296._orbanaschols_rache.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:42 (Externe Bearbeitung)