Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:365._das_strahlende_netz

Titel:Das strahlende Netz
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 365
Zyklus: 6: M 87
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1968

Die Haluter fliehen – doch die Terraner stoßen durch die Mauer, die den Planeten der tausend Inseln umgibt

An Bord des in der Kugelgalaxis M 87 verschollenen Solaren Flottenflaggschiffs CREST IV schreibt man Anfang August des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung. Seit vielen Monaten durchkreuzen Perry Rhodan und seine Kameraden mit ihrer kleinen Flotte das fremde Sternenmeer – immer noch ohne eine echte Chance der Rückkehr zur Milchstraße.

Wiederholt schon sind die Versuche der Terraner fehlgeschlagen, die mysteriösen Beherrscher von M 87, die sich Konstrukteure des Zentrums nennen, zur Hilfeleistung zu bewegen – und auch der Kontakt mit den Okefenokees, den Philosophen der fremden Galaxis, war nicht vom Glück begünstigt. Angreifende Bestien, die den Terranern folgten, störten die Verhandlungen und trugen Tod und Vernichtung in ein friedliches Planetensystem.

Und doch war die Begegnung mit den Okefenokees für die Terraner von Vorteil, denn sie führte zur Entdeckung von Monol, der Kristallwelt, die mit zu den wertvollsten und wichtigsten Besitztümern der Herren von M 87 gehört.

Es versteht sich, dass Perry Rhodan und seine Begleiter bei der intergalaktischen Odyssee jetzt neue Hoffnung schöpfen. Schließlich haben sie mit der Position von Monol und den dort gesammelten Informationen eine neue, bessere Ausgangsbasis für zukünftige Verhandlungen mit den Konstrukteuren des Zentrums gewonnen.

Das Fiasko auf dem Planeten Pauper hat drei Dinge eindeutig bewiesen:

dass man mit den Bestien nicht verhandeln kann,

dass die Bestien Feinde der Terraner sind,

und dass sich die Rückkehr der Verschollenen nur mit Hilfe der Herren von M 87 bewerkstelligen lässt.

Noch befinden sich die Männer der CREST im sterbenden Dusty-Queen-System.

Auf Drängen des Skoarto fliegen sie den ersten Planeten an und durchstoßen DAS STRAHLENDE NETZ …

heft/365._das_strahlende_netz.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/19 11:39 von Steffen Glavanitz