Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:402._ufos_in_der_galaxis

Titel: UFOs in der Galaxis
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 402
Zyklus: 7: Die Cappins
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1969

Die Accalauries tauchen auf – die Schreckgespenster des vierten Jahrtausends

Man schreibt Ende September des Jahres 3431. Seit dem Tage, da das Projekt Laurin durchgeführt wurde, ist etwa ein Jahr vergangen.

Für Außenstehende oder Nichteingeweihte sind Terra und die übrigen Planeten des Heimatsystems der Menschheit zusammen mit Sol in einem gewaltigen Energieausbruch untergegangen.

Die im Solsystem Lebenden wissen es jedoch besser: Sie wurden um exakt fünf Minuten in die Zukunft versetzt, auf dass die Flotten der antisolaren Koalition ins Leere stoßen und es zu keinem Kampf zwischen Menschenbrüdern kommen möge.

Perry Rhodan, der Großadministrator des Solaren Imperiums, hat, um Blutvergießen zu vermeiden, ganz bewusst einen spektakulären Rückzug angetreten. Dieser kosmische Schachzug ist Teil des solaren Fünfhundertjahresplans. Terra verschwindet, um aus der Anonymität heraus operieren zu können.

Und eine solche Operation wurde erstmals im Mai des Jahres 3431 notwendig. Ein Volk, das das Erbe der Menschheit vergessen hat, benötigte dringend Hilfe, als das Imperium Dabrifa, ein alter Gegner der Terraner, es unterjochen wollte. Der Plan der Dabrifaner wurde durch die INTERSOLAR, Perry Rhodans neues Flaggschiff, durchkreuzt, und das Volk der Saparen blieb unbehelligt.

Bald muss die INTERSOLAR erneut eingreifen. Es geht um das überraschende Auftauchen der UFOs IN DER GALAXIS …

heft/402._ufos_in_der_galaxis.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/19 16:23 von kinski2003