Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:424._das_joch_der_fremden

Titel: Das Joch der Fremden
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 424
Zyklus: 3: König von Atlantis
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1979

Der Aufstand gegen die Scuddamoren

Nachdem Atlantis-Pthor, der Dimensionsfahrstuhl, in der Peripherie der Schwarzen Galaxis zum Stillstand gekommen ist, hat Atlan die Flucht nach vorn ergriffen.

Nicht gewillt, untätig auf die Dinge zu warten, die nun zwangsläufig auf Pthor zukommen werden, fliegt er zusammen mit Thalia, der Odinstochter, die Randbezirke der Schwarzen Galaxis an und erreicht das so genannte Marantroner-Revier, das von Chirmor Flog, einem Neffen des Dunklen Oheims, beherrscht wird.

Dort, von Planet zu Planet eilend und die Geheimnisse der Schwarzen Galaxis ausspähend, haben Atlan und seine Gefährtin schon so manche tödliche Gefahr gemeinsam bestanden – bis der Planet Dykoor zu Thalias Grab wurde.

Doch auch nach Thalias Tod geht für den Arkoniden die kosmische Odyssee weiter. Während Atlan in Gefangenschaft weilt und die Scuddamoren von Cyrsic sich eingehend für Atlans Zellaktivator interessieren, ist Pthor längst von einer Flotte Chirmor Flogs besetzt worden.

Trotz der Übermacht der Scuddamoren kommt es auf dem fliegenden Kontinent aber immer wieder zu Aufständen. Eine Anzahl von Pthorern wehrt sich erbittert gegen DAS JOCH DER FREMDEN …

heft/424._das_joch_der_fremden.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:43 (Externe Bearbeitung)