Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:428._die_stunde_der_thunderbolts

Titel: Die Stunde der Thunderbolts
Autor: William Voltz
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 428
Zyklus: 7: Die Cappins
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1969

Paladin-III im Einsatz – der Marsch durch den Höllensee

Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Ende September des Jahres 3433. Etwa acht Wochen zuvor ist Perry Rhodan gemeinsam mit 22 Begleitern zu einem der riskantesten Unternehmen in der bisherigen Menschheitsgeschichte aufgebrochen.

Der nach den Plänen der Lapalisten von Geoffry Abel Waringer erbaute Nullzeitdeformator wurde in Betrieb genommen mit dem Versuch, ganze 200 Jahrtausende in die Vergangenheit einzudringen – denn nur dort, so vermutet man, dürfte sich das Geheimnis des Todessatelliten, der nach wie vor die Existenz der solaren Menschheit bedroht, ergründen lassen.

Die Zeitexpedition ist planmäßig gestartet – aber sie hat das angesteuerte Ziel nicht erreicht. Perry Rhodan und seine Begleiter sind in einer Zeit gelandet, die, vom Jahr 3433 gerechnet, 55.421 Jahre in der Vergangenheit liegt. Dort treffen sie auf die Lemurer, die Vorväter der Menschheit, und auf deren Gegner, die monströsen Präbios.

Die Zeitreisenden nehmen mit den Lemurern freundschaftlichen Kontakt auf. Sie helfen der Ersten Menschheit bei ihrem verzweifelten Kampf gegen die Horden der Monstren – und sie machen sich auf den Weg zur heiligen Insel, dem Standort der »Goldenen Spindel«, die den Weg durch die Zeit blockiert.

Die Mitglieder von Perry Rhodans Expedition bereiten den Sturm auf die Insel vor – und damit beginnt DIE STUNDE DER THUNDERBOLTS …

heft/428._die_stunde_der_thunderbolts.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/22 16:50 von Steffen Glavanitz