Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:437._schirmherr_der_zeit

Titel: Schirmherr der Zeit
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 437
Zyklus: 7: Die Cappins
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1970

Er beherrscht die Straße zwischen Zukunft und Vergangenheit – er ist ein Zweidenker

Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Anfang April des Jahres 3434.

Nach der Testreise, die Perry Rhodan ins Südamerika des Jahres 30.000 vor der Zeitenwende führte, steht einwandfrei fest: Der neuentwickelte Dakkar-Tastresonator funktioniert zufriedenstellend, und die Generalprobe für die große Expedition in die Zeit der Cappins ist somit geglückt.

Im Wissen, dass die Menschheit diesmal eine unabwendbare Katastrophe zu erwarten hätte, sobald der Todessatellit die Sonne wieder aufzuheizen begänne, ist Perry Rhodan nicht bereit, auf die Fertigstellung des im Bau befindlichen großen Nullzeitdeformators zu warten. Er lässt das erprobte Kleingerät daher auf schnellem Wege wieder zur Fidschi-Insel Viti Levu bringen, neu ausrüsten und reisefertig machen.

Da niemand weiß, wie lange die Roboter des unangreifbaren Todessatelliten noch zur Reparatur der Sonnenvernichtungsautomatik benötigen, ist Eile geboten. Die Zeit ist knapp – selbst für Leute, die über eine funktionierende Zeitmaschine verfügen.

Der Nullzeitdeformator geht also erneut auf die Reise – und mit ihm die Mitglieder der vorangegangenen Expeditionen. Das Ziel ist diesmal das Jahr 200.000 vor der Jetztzeit. Es ist die Ära des SCHIRMHERRN DER ZEIT!

heft/437._schirmherr_der_zeit.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/22 19:03 von kinski2003