Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:451._die_listigen

Titel:Die Listigen
Autor: Der Dimensionsfahrstuhl im Guftuk-Revier
Originaltitel Sydow, Marianne | Marianne Sydow
Reihe:Atlan Band 451
Zyklus: 3: König von Atlantis
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1980

Atlantis-Pthor, der Dimensionsfahrstuhl, ist wieder einmal mit unbekanntem Ziel unterwegs. Das Unheil, das Pthor vormals über unzählige Zivilisationen auf den verschiedensten Planeten gebracht hatte, scheint nun, seit dem Erreichen der Schwarzen Galaxis, auf den fliegenden Kontinent selbst zurückzuschlagen.

Auch wenn die Truppen, die Duuhl Larx bei seinem überstürzten Abzug hatte zurücklassen müssen, längst keine Gefahr mehr darstellen, kommt Pthor gegenwärtig nicht zur Ruhe.

Schuld daran ist Chirmor Flog, der seinerzeit mit dem Schwarzschock das Böse in die Große Barriere von Oth brachte. Und dieses Böse wirkt weiter fort und führt nun dazu, daß die Bewohner der Barriere, die Magier, nun über die Grenzen ihres Landes ausgreifen und Herrschaftsansprüche auf das restliche Pthor anmelden.

Dann gelangt Pthor ins Guftuk-Revier, dessen Herrscher, Thamum Gha, im Namen des Dunklen Oheims ebenfalls Besitzansprüche auf den Dimensionsfahrstuhl geltend macht. Thamum Gha und einige Magier begegnen einander – und die Kontrahenten erweisen sich als DIE LISTIGEN …

heft/451._die_listigen.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:43 (Externe Bearbeitung)