Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:507_._die_sol_und_der_koloss

Titel:Die SOL und der Koloss
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 507
Zyklus: 4: Die Abenteuer der SOL
Unterzyklus:Die Solaner
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1981

Der Kampf mit den Fremden

Es geschah im Dezember des Jahres 3586, als Perry Rhodan mit seinen Gefährten die SOL verließ und zur BASIS übersiedelte, nachdem er den Solgeborenen das Generationenschiff offiziell übergeben hatte.

Die neuen Herren der SOL sahen sich somit endlich in die Lage versetzt, ihre Wünsche zu realisieren. Sie trennten sich von der Menschheit, um ihre eigenen Wege zu gehen. Sie betrachteten den Weltraum als ihren eigentlichen Lebensbereich und das Schiff als ihre Heimat – und die meisten von ihnen scheuten davor zurück, das Schiff zu verlassen und einen Himmelskörper zu betreten.

Seit der Zeit, da die SOL unter dem Kommando der Solgeborenen auf große Fahrt ging und mit unbekanntem Ziel in den Tiefen des Sternenmeeres verschwand, sind mehr als zweihundert Jahre vergangen, und niemand hat in der Zwischenzeit etwas vom Verbleib des Generationenschiffs gehört.

Im Jahr 3791 ist es jedoch soweit – und ein Mann kommt wieder in Kontakt mit dem verschollenen Schiff. Dieser Mann ist Atlan. Die Kosmokraten entlassen ihn, damit er sich um die SOL kümmert.

Die Verhältnisse an Bord des Schiffes sind chaotisch, wie Atlan zu seiner großen Bestürzung feststellen muß. Alles wird aber noch schlimmer, sobald der Fremde auftaucht. Gemeint ist die Konfrontation: DIE SOL UND DER KOLOSS …

heft/507_._die_sol_und_der_koloss.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:44 (Externe Bearbeitung)