Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:599.tag_der_entscheidung

Titel: Tag der Entscheidung
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 599
Zyklus: 9 : Die Altmutanten
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1972

Perry Rhodan kehrt zurück – und die Attentäter erwarten ihn

Auf Terra und den übrigen Menschheitswelten schreibt man Ende Juli des Jahres 3444 – das heißt, es ist nur noch eine ganz kurze Frist bis zum Termin der Neuwahlen zum Amt des Großadministrators.

Doch Perry Rhodan hat noch immer keine Zeit, sich persönlich um seine Wiederwahl zu kümmern. Dem Großadministrator geht es vor allem darum, die schrecklichen Folgen der Asporc-Katastrophe, für die die Menschheit indirekt verantwortlich ist, zu beseitigen und die acht Second-Genesis-Mutanten, seine alten Mitstreiter beim Aufbau des Solaren Imperiums, am Leben zu erhalten.

Zwar hat Perry Rhodan unter Mitnahme des PEW-Metall enthaltenden Asteroiden WABE 1000 das im galaktischen Zentrum gelegene Paramag-System längst verlassen, aber es ist ihm bisher noch nicht gelungen, WABE 1000, die »Para-Bank«, zum sicheren Wohnsitz der Altmutanten zu machen.

Obwohl der Zwischenfall mit dem wahnsinnigen Haluter, der sich in Tolots Sternenballung angesiedelt hatte, relativ glimpflich verlief, sieht es gegenwärtig in WABE 1000 nicht rosig aus. Perry Rhodan und seine Begleiter müssen um ihr Leben kämpfen – dabei naht auf Terra der TAG DER ENTSCHEIDUNG …

heft/599.tag_der_entscheidung.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/03 19:54 von kinski2003