Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:604_._der_kampf_mit_janvrin

Titel: Der Kampf mit Janvrin
Autor: Falk-Ingo Klee
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 604
Zyklus: 4: Die Abenteuer der SOL
Unterzyklus:Anti-ES
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1983

Das Scientologen-Team in Not

Hidden-X ist nicht mehr! Und somit haben Atlan und die fast hunderttausend Bewohner der SOL die bislang gefährlichste Situation auf dem an Gefahren reichen Weg des Generationenschiffs fast unbeschadet überstanden.

Doch was ist mit dem weiteren Weg der SOL?

Die Verwirklichung von Atlans Ziel, das schon viele Strapazen und Opfer gekostet hat – das Ziel nämlich, in den Sektor Varnhagher-Ghynnst zu gelangen, um dort den Auftrag der Kosmokraten zu erfüllen, scheint nun außerhalb der Möglichkeiten des Arkoniden zu liegen. Denn beim entscheidenden Kampf gegen Hidden-X wurde Atlan die Grundlage zur Erfüllung seines Auftrags entzogen: das Wissen um die Koordinaten von Varnhagher-Ghynnst.

Doch Atlan gibt nicht auf! Im Bemühen, sich die verlorenen Koordinaten wieder zu besorgen, folgt der Arkonide einer vagen Spur, die zu Anti-ES führen soll.

Für die SOL bedeutet das den Einflug in die Randgebiete der Galaxis Xiinx-Markant und neue, erbitterte Kämpfe, denen man sich schließlich entzieht, indem man die zweifelhafte Sicherheit des Ozeanplaneten Terv aufsucht.

Indessen ist Hage Nockemann mit seiner kleinen Gruppe nicht untätig. Fernab von jeder Unterstützung durch die SOL nimmt das Scientologen-Team einen aussichtslos erscheinenden Kampf auf – es ist DER KAMPF MIT JANVRIN …

heft/604_._der_kampf_mit_janvrin.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:44 (Externe Bearbeitung)