Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:629_._der_geist_der_positronik

Titel: Der Geist der Positronik
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 629
Zyklus: 4: Die Abenteuer der SOL
Unterzyklus:Anti-ES
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1983

Atlans Vorstoß nach Seleterf

Die Verwirklichung von Atlans Ziel, in den Sektor Varnhagher-Ghynnst zu gelangen, um dort den Auftrag der Kosmokraten zu erfüllen, scheint außerhalb der Möglichkeiten des Arkoniden zu liegen. Denn beim entscheidenden Kampf gegen Hidden-X wurde Atlan die Grundlage zur Erfüllung seines Auftrags entzogen: das Wissen um die Koordinaten von Varnhagher-Ghynnst.

Doch Atlan gibt nicht auf! Im Bewußtsein, sich die verlorenen Koordinaten wieder besorgen zu müssen, folgt der Arkonide einer vagen Spur, die in die Galaxis Xiinx-Markant führt, wo die SOL in erbitterte Kämpfe verwickelt wird.

Schließlich, gegen Ende des Jahres 3807 Terrazeit, eskaliert die Auseinandersetzung zwischen Anti-ES und Anti-Homunk auf der einen und Atlan und den Solanern auf der anderen Seite in einem solchen Maß, daß die SOL den Sturz ins Nichts wagen muß. Das Generationenschiff gelangt dabei nach Bars-2-Bars, in die aus zwei ineinander verschmolzenen Galaxien bestehende Sterneninsel.

In undurchsichtiger, gefährlicher Situation erweist sich Tyari als Retterin der Anterferranter, einer Zivilisation, die durch die künstlich herbeigeführte Verschmelzung der Galaxien schweren Schaden genommen hat – wie auch andere Sternenvölker.

Um den Anterferrantern weiterzuhelfen und um seine eigenen Pläne zu fördern, fliegt Atlan schließlich nach Seleterf – und dort erwartet ihn DER GEIST DER POSITRONIK …

heft/629_._der_geist_der_positronik.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:44 (Externe Bearbeitung)