Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:646_._die_zehn_fragen

Titel: Die zehn Fragen
Autor: Hubert Haensel
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 646
Zyklus: 4: Die Abenteuer der SOL
Unterzyklus:Anti-ES
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1984

Wöbbekings Bericht aus der Vergangenheit

Die Verwirklichung von Atlans Ziel, in den Sektor Varnhagher-Ghynnst zu gelangen, um dort den Auftrag der Kosmokraten zu erfüllen, scheint außerhalb der Möglichkeiten des Arkoniden zu liegen. Denn ihm wurde die Grundlage zur Erfüllung seines Auftrags entzogen: das Wissen um die Koordinaten dieses Raumsektors.

Doch Atlan gibt nicht auf! Um sich die verlorenen Koordinaten wieder zu besorgen, scheut der Arkonide kein Risiko. Mit den Solanern folgt er einer Spur, die das Generationenschiff gegen Ende des Jahres 3807 Terrazeit schließlich nach Bars-2-Bars führt, in die aus zwei miteinander verschmolzenen Galaxien bestehende Sterneninsel.

Die Verhältnisse dort sind mehr als verwirrend. Doch die Solaner tun ihr Bestes, die Verhältnisse zu ordnen, indem sie die Völker der künstlichen Doppelgalaxis, die einander erbittert bekämpfen, zum Frieden bewegen und die Galaxien selbst wieder zu trennen versuchen.

Inzwischen schreibt man an Bord der SOL Ende März des Jahres 3808, und Anti-ES hat, aus der Namenlosen Zone heraus agierend, in der Zwischenzeit eine ganze Schar von Helfern aufgeboten, um die Pläne der Solaner zu durchkreuzen.

Doch diese haben bisher allen Angriffen standgehalten – und in einer der Kampfpausen erhält Atlan Antwort auf DIE ZEHN FRAGEN …

heft/646_._die_zehn_fragen.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:44 (Externe Bearbeitung)