Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:668._operation_sonnenbaby

Titel: Operation Sonnenbaby
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 668
Zyklus: 11 : Das Konzil
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1974

Die Sonne bekommt eine kleine Schwester – und Leticron bläst zum Großangriff

Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Ende September des Jahres 3459. Die Laren sind in der Milchstraße erschienen, haben ihre überragende Macht demonstriert und ultimativ die Eingliederung der galaktischen Völker in das »Konzil der Sieben« verlangt. Gleichzeitig boten sie Perry Rhodan den Posten des Herrschers der Galaxis an.

Um der Menschheit willen war Perry Rhodan gezwungen, das Angebot der Laren anzunehmen und sich zum »Ersten Hetran« ernennen zu lassen. Der Terraner und seine Vertrauten gingen jedoch nur scheinbar auf die Forderungen der neuen Machthaber ein – insgeheim nahmen sie den Kampf um die Freiheit der Milchstraße auf.

Aber das Doppelspiel der Terraner blieb den Okkupanten der Galaxis nicht lange verborgen, und Perry Rhodan hatte keine andere Wahl, als das Solsystem im Schutz des Antitemporalen Gezeitenfelds vor dem Zugriff des Gegners zu verbergen.

Doch die Terraner sind nicht von der Art, lange untätig in einem Versteck zu verharren. Sie operieren auch außerhalb des Solsystems und treffen Vorbereitungen, um gegen jeden möglichen Schachzug des Gegners gerüstet zu sein.

Im Rahmen dieser Maßnahmen wird ein Unternehmen durchgeführt, das der von den Invasoren bedrängten Menschheit für den Fall der Fälle eine Fluchtmöglichkeit verschaffen soll.

Das gleichermaßen kühne und riskante Unternehmen trägt den Namen: OPERATION SONNENBABY …

heft/668._operation_sonnenbaby.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/29 16:26 von Steffen Glavanitz