Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:679._im_bannkreis_der_pyramide

Titel: Im Bannkreis der Pyramide
Autor: Ernst Vlcek
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 679
Zyklus: 11 : Das Konzil
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1974

Abenteuer auf der Welt der Feuerflieger – alle Energien versiegen, und die Technik versagt

Im Frühjahr 3460 terranischer Zeitrechnung existiert das Solare Imperium nur noch dem Namen nach, denn seit einiger Zeit haben die Laren, die Vertreter des Konzils der Sieben Galaxien, die Macht in der Milchstraße übernommen.

Aller Widerstand, den Perry Rhodan und seine Terraner den Invasoren leisteten, fruchtete letztendlich nichts. Und als die Laren die »Zeittaucher« ins Spiel brachten, bot auch das ATG-Feld dem Solsystem keinen genügenden Schutz mehr. Perry Rhodan nutzte daher die einzige Chance, die den Solariern noch blieb: die Flucht durch den Sol-Transmitter! Aber Terra und Luna rematerialisierten nicht, wie der Große Plan es vorsah, im Archi-Tritrans-System, sondern sie schossen weit über ihr Ziel hinaus. Der Planet und sein Trabant landeten in einem völlig fremden Kosmos, mitten im »Mahlstrom der Sterne«.

Kaum ist jedoch der ärgste Schock ob des Fehlsprungs verwunden, da unternimmt bereits die BOX-7149, das gegenwärtig einzige fernflugtaugliche Raumschiff der Terraner, einen Erkundungsflug.

Die Crew der BOX entdeckt die Welt der Feuerflieger – und das mächtige Rieseninsekt, das diese Welt beherrscht und das den Menschen gegenüber in der Maske des Göttervaters Zeus aufzutreten beliebt.

Dann kommt eine weitere Macht ins Spiel – und Menschen geraten in den BANNKREIS DER PYRAMIDE …

heft/679._im_bannkreis_der_pyramide.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/29 17:05 von kinski2003