Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:679_._der_sternentramp

Titel: Der Sternentramp
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 679
Zyklus: 5: Im Auftrag der Kosmokraten
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1984

Der Kampf mit den Crynn-Brigadisten

Im Jahr 3818 wird Atlan ohne Vorwarnung aus seinem Dasein als Orakel von Krandhor herausgerissen. Der Grund für diese Maßnahme der Kosmokraten ist, daß Atlans Dienste an einem anderen Ort des Universums viel dringender benötigt werden als im Reich der Kranen.

Da der Arkonide erfährt, daß vom Erfolg oder Mißerfolg seiner Mission das weitere Schicksal der Mächte der Ordnung abhängt, geht er selbst das größte Risiko ein. Er läßt sich quasi in Nullzeit über weite Sternenräume in die Galaxis Alkordoom versetzen, wo er bereits in den allerersten Stunden seines Aufenthalts den ganzen Erfahrungsschatz seines nach Jahrtausenden zählenden Lebens einsetzen muß, um sich behaupten zu können.

Der bestandene Todestest und der Einsatz im Kristallkommando beweisen Atlans hohes Überlebenspotential. Dennoch gerät der Arkonide in die Gewalt der Crynn-Brigadisten – und ihm droht die Auslöschung seiner Persönlichkeit.

Bevor es dazu kommt, wird Atlan durch eine kleine Einsatzgruppe von Celestern gerettet, Nachkommen von entführten Terranern, die den Arkoniden für einen der Ihrigen halten und in ihre Heimat New Marion bringen.

Dort erlebt Atlan bald eine erneute Ortsversetzung. Ziel dieses Transfers ist der Planet Thorrat – denn dort warten ANIMA und DER STERNENTRAMP…

heft/679_._der_sternentramp.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:44 (Externe Bearbeitung)