Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:704_._im_tal_der_goetter

Titel: Im Tal der Götter
Autor: Peter Griese
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 704
Zyklus: 5: Im Auftrag der Kosmokraten
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1985

Unter Stahlmännern und Nomaden

Auf Terra schreibt man gerade die Jahreswende 3818/19, als der Arkonide, eben noch dem sicheren Tode nahe, sich nach einer plötzlichen Ortsversetzung in einer unbekannten Umgebung wiederfindet, wo unseren Helden alsbald ebenso gefährliche Abenteuer erwarten wie etwa in der Galaxis Alkordoom, der bisherigen Stätte seines Wirkens.

Atlans neue Umgebung, das ist die Galaxis Manam-Tura. Und das Fahrzeug, das dem Arkoniden die Möglichkeit bietet, die fremde Sterneninsel zu bereisen, um die Spur des Erleuchteten, seines alten Gegners, wiederaufzunehmen, ist ein hochwertiges Raumschiff, das Atlan auf den Namen STERNSCHNUPPE tauft. Das Schiff sorgt für manche Überraschung – ebenso wie Chipol, der junge Daila, der zum treuen Gefährten des Arkoniden wird.

Die Daten des Psi-Spürers der STERNSCHNUPPE bringen Atlan dazu, den Planeten Cairon anzufliegen. In der Maske eines Eingeborenen besucht er diese Welt, deren Bewohner, wie er meint, vom Erleuchteten bedroht werden. Aber die Situation auf Cairon wirkt äußerst unübersichtlich und widersprüchlich. Mehrere Faktoren scheinen beim Spiel um die Macht wirksam zu sein. Einem dieser Faktoren begegnet Atlan IM TAL DER GÖTTER…

heft/704_._im_tal_der_goetter.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:44 (Externe Bearbeitung)