Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:708_._colemayns_suche

Titel: Colemayns Suche
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 708
Zyklus: 5: Im Auftrag der Kosmokraten
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1985

Der Sternentramp in Manam-Turu

Auf Terra schreibt man gerade die Jahreswende 3818/19, als der Arkonide, eben noch dem sicheren Tode nahe, sich nach einer plötzlichen Ortsversetzung in einer unbekannten Umgebung wiederfindet, wo unseren Helden alsbald ebenso gefährliche Abenteuer erwarten wie etwa in der Galaxis Alkordoom, der bisherigen Stätte seines Wirkens.

Atlans neue Umgebung, das ist die Galaxis Manam-Turu. Und das Fahrzeug, das dem Arkoniden die Möglichkeit bietet, die fremde Sterneninsel zu bereisen, um die Spur des Erleuchteten, seines alten Gegners, wieder aufzunehmen, ist ein hochwertiges Raumschiff, das Atlan auf den Namen STERNSCHNUPPE tauft. Das Schiff sorgt für manche Überraschung – ebenso wie Chipol, der junge Daila, der zum treuen Gefährten des Arkoniden wird.

Inzwischen sind rund drei Monate verstrichen, und der Arkonide und der Daila haben schon so manches Abenteuer zwischen den Sternen und auf fremden Welten bestanden – immer auf der Suche nach der Gefahr, die bereits weite Teile von Manam-Turu zu bedrohen scheint.

Während unsere beiden Helden gegenwärtig als Gefangene an Bord der ZYRPH’O’SATH einen Flug ins Ungewisse antreten, blenden wir um und zurück zu einem Geheimnisvollen, der ohne eigenes Zutun ebenfalls an den Schauplatz Manam-Turu versetzt wurde.

Wir meinen den Sternentramp – und es geht hier um COLEMAYNS SUCHE…

heft/708_._colemayns_suche.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:44 (Externe Bearbeitung)