Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Command unknown: plugin_bookcreator_addtobook
heft:749_._die_verrueckten_von_barquass

Titel: Die Verrückten von Barquass
Autor: Marianne Sydow
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 749
Zyklus: 5: Im Auftrag der Kosmokraten
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1986

Anima und der Schutzpatron der Piraten

Seit der Jahreswende 3818/19, als Atlan unvermittelt in die Galaxis Manam-Turu versetzt wird, ist nach terranischer Zeitrechnung inzwischen fast ein ganzes Jahr vergangen. Der Arkonide hat in dieser Spanne, zumeist begleitet von Chipol, dem jungen Daila, und Mrothyr, dem Rebellen von Zyrph, mit seinem Raumschiff STERNSCHNUPPE schon manche Gefahr bestanden – immer auf der Spur jener Kräfte, die schon an anderen Orten des Universums verheerend wirkten.

Erfolge und Niederlagen für Atlan und sein kleines Team wechselten dabei einander ab. Doch eines blieb beständig, nämlich Atlans und seiner Mitstreiter Wille, dem Erleuchteten und seinen Werkzeugen, sowie dem Neuen Konzil der Hyptons und Ligriden das Handwerk zu legen.

Dem aus Anima, Goman-Largo und Neithadl-Off bestehenden seltsamen Trio, das seit einiger Zeit ebenfalls in Manam-Turu unterwegs ist, ergeht es ähnlich wie dem Arkoniden und seinen Leuten. Goman-Largo, der Modulmann, und seine Partnerinnen geraten ebenfalls mit Atlans Kontrahenten aneinander.

Doch Goman-Largo versteht es meisterhaft, seine Gegner auszutricksen, so daß das Trio auch den Schauplatz des Abenteuers auf Polterzeit unbeschadet verlassen kann. Anima bestimmt das neue Ziel, und damit sind für die ehemalige Orbiterin eine Menge Schwierigkeiten vorprogrammiert. Dann sie trifft auf DIE VERRÜCKTEN VON BARQUASS…

heft/749_._die_verrueckten_von_barquass.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:45 (Externe Bearbeitung)