Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:752._die_konfrontation

Titel: Die Konfrontation
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 752
Zyklus: 12 : Die Aphilie
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1976

Perry Rhodan und Atlan – zwei alte Freunde entzweien sich

Im Jahre 3581 hat sich eine weitere Phase im Schicksal der Erde vollzogen. Zusammen mit Luna, der Sonne Medaillon und dem Planeten Goshmos Castle ist Terra in der flammenden Öffnung des »Schlundes« verschwunden. Reginald Bull und die Männer und Frauen der OGN, die sich als einzige von 20 Milliarden Terranern rechtzeitig in den freien Raum des Mahlstroms retten konnten, wissen nicht, was aus ihrer Heimatwelt und deren aphilischen Bewohnern geworden ist – sie können nur vage Spekulationen anstellen.

Perry Rhodan hingegen kann nicht einmal dieses tun, denn er weiß nichts vom Verschwinden der Erde. Er, zusammen mit Tausenden von Getreuen, hat nach jahrzehntelanger Odyssee, die das Raumschiff SOL vom Mahlstrom der Sterne durch kosmische Weiten führte, endlich die Milchstraße erreicht.

Hier, im alten Heimatbereich der Menschheit – der, mit Ausnahme der Dunkelwolke Provcon-Faust, wo Atlan und Julian Tifflor das Neue Einsteinsche Imperium der Menschheit begründet haben, noch immer von den Laren und den Überschweren beherrscht wird –, muss Perry Rhodan sich erst neu zurechtfinden und die allgemeine Lage erkunden.

Er tut dies, indem er das Solsystem anfliegt, wo er von Galto Quohlfahrt, dem Freund der Posbis, erwartet und über die gegenwärtige galaktische Situation unterrichtet wird.

Aufgrund der neuen Erkenntnisse beginnt Perry Rhodan sofort gegen die Laren aktiv zu werden, denn ihm geht es vor allem um die Freiheit der galaktischen Menschheit. Atlan hingegen, dem Chef des NEI, mit dem sich der Terraner anschließend trifft, kommt es primär auf die Sicherheit eben dieser Menschheit an.

Diese Unterschiedlichkeit der Standpunkte führt die alten Freunde schließlich in DIE KONFRONTATION …

heft/752._die_konfrontation.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/07 07:29 von Steffen Glavanitz