Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:772._das_gespenst_von_vrinos

Titel: Das Gespenst von Vrinos
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 772
Zyklus: 12 : Die Aphilie
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1976

Die SOL geht auf die lange Reise – und Gucky empfängt die Botschaft aus dem Nichts

Die Erwartungen, die Perry Rhodan nach vierzigjähriger Weltraumodyssee an die Rückkehr in die Heimatgalaxis der Menschheit knüpfte, wurden bitter enttäuscht. Denn es kam zu Missverständnissen mit Atlan, dem Chef des Neuen Einsteinschen Imperiums, und zu politischen Zerwürfnissen über die Vorgehensweise gegen die Laren, die die Galaxis nach wie vor beherrschen. Obwohl sogar ein offener Konflikt zwischen dem Terraner und dem Arkoniden, den beiden alten Freunden, auszubrechen drohte, siegte letztlich die Vernunft. Und während eine Delegation der Kelosker im Lager des Gegners zurückbleibt, um den 80-Jahresplan, den Befreiungsplan vom Joch der Laren, voranzutreiben, verlässt die SOL, mit Atlan an Bord, Anfang des Jahres 3582 wieder die Galaxis.

Der Rückflug geht viel schneller vonstatten, und im April 3582 ist es soweit! Perry Rhodans Generationenschiff erreicht den Mahlstrom der Sterne – doch die Erde ist durch den Schlund gegangen und verschwunden.

Nichtsdestotrotz findet man Menschen – und zwar auf dem Planeten der Frauen, der nun für die Solaner zur Zwischenstation wird, zum Ausgangspunkt einer neuen, langwierigen Suche.

Anfang August 3582, als die Treibstoffprobleme endgültig gelöst sind, geht Perry Rhodans SOL erneut auf eine lange Reise ins Ungewisse.

Schon kurz darauf kommt es zu einer seltsamen Begegnung im All – und Gucky entdeckt DAS GESPENST VON VRINOS …

heft/772._das_gespenst_von_vrinos.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/08 07:36 von Steffen Glavanitz