Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:808_._treffpunkt_realzeit

Titel: Treffpunkt Realzeit
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 808
Zyklus: 5: Im Auftrag der Kosmokraten
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1987

Durch Mikrokosmos und Makrokosmos

Vom Planeten Cirgro ausgehend, hat sich im August 3820 die große Wende für Manam-Turu angebahnt. Die psionischen Kräfte der Galaxis sammelten sich, eine Vereinigung erfolgte, und mit Barquass entstand ein Wesen, das die Geschicke der Völker Manam-Turus zum allgemeinen Wohl zu leiten bereit ist.

Atlan, Anima und Chipol, der junge Daila, die zu Vorkämpfern dieser positiven Entwicklung wurden, können sich somit anderen Zielen zuwenden. Und das tun die drei, indem sie die Spur der Zeitforscher verfolgen.

Fartuloon indessen, Atlans alter Lehrmeister, findet sich nach seinem plötzlichen Verschwinden kurz vor der Klimax in Manam-Turu nicht nur räumlich, sondern auch körperlich versetzt. Er verwandelt sich erneut in Colemayn und Sternentramp, und gelangt wieder in die Galaxis Alkordoom, wo er mit seinem robotischen Gefährten prompt in Schwierigkeiten gerät.

Doch zurück zu Atlan, der schon bald nach seinem Aufbruch die legendäre Zeitschule von Rhuf entdeckt. Da sie aber verwaist ist, muß der Arkonide nach Wegen suchen, um die Zentrale Zeitfestung erreichen zu können.

Auch Neithadl-Off, die Vigpanderin, hat dieses Ziel. Der Arkonide und die Zeitspezialistin können dorthin nur gelangen über den TREFFPUNKT REALZEIT…

heft/808_._treffpunkt_realzeit.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:45 (Externe Bearbeitung)