Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:824_._brennpunkt_vergangenheit

Titel: Brennpunkt Vergangenheit
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 824
Zyklus: 5: Im Auftrag der Kosmokraten
Titelbild: Franco Storchi
Verlag Moewig, Rastatt 1987

Den Zeitchirurgen auf der Spur

Nach der großen Wende in Manam-Turu haben sich Atlan und seine engsten Gefährten, die Vorkämpfer dieser positiven Entwicklung, anderen Zielen zuwenden können, die sie letztlich in die Galaxis Alkordoom führen. Fartuloon, Atlans alter Lehrmeister, findet sich nach seinem plötzlichen Verschwinden noch vor der Wende nicht nur räumlich, sondern auch körperlich versetzt. Er verwandelt sich erneut in Colemayn, den Sternentramp, und gelangt ebenfalls nach Alkordoom, wo er mit Geselle, seinem robotischen Gefährten, bald in Gefangenschaft gerät.

Jetzt, im Dezember 3820, sind die Gefangenen längst wieder in Freiheit. Doch ihr Schicksal bleibt weiterhin wechselhaft, solange sie sich mit ihrem Raumschiff, der HORNISSE, in der Nähe des Zentrums von Alkordoom bewegen.

Indessen sind Atlan und Co. auf seltsame Art und Weise wieder in den Besitz der STERNSCHNUPPE gelangt, woraufhin unsere Freunde beschließen, das Schicksal des Sternentramps aufzuklären.

Als sie aber ihre Absicht verwirklichen wollen, kommt alles ganz anders als geplant. Unsere Freunde landen tief im »Keller der Zeit«. Dabei kommen sie den ominösen Zeitchirurgen auf die Spur am BRENNPUNKT VERGANGENHEIT…

heft/824_._brennpunkt_vergangenheit.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:45 (Externe Bearbeitung)