Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:832_._der_weg_des_raechers

Titel:Der Weg des Rächers
Autor: Arndt Ellmer
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 832
Zyklus: 5: Im Auftrag der Kosmokraten
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1987

Durchbruch in den Intern-Kosmos

Nach der großen Wende in Manam-Turu haben sich Atlan und seine engsten Gefährten anderen Zielen zuwenden können, die sie in die Galaxis Alkordoom führen, in der der Arkonide bekanntlich schon zugange war.

Fartuloon, Lehrmeister des Kristallprinzen Atlan, gelangt zusammen mit Geselle, seinem neuen »Robotsohn«, ebenfalls nach Alkordoom. Der Calurier wird dabei nicht nur räumlich versetzt, sondern auch körperlich verändert, indem er in Alkordoom, wo er schon als Colemayn gewirkt hatte, wieder die Gestalt des Sternentramps annimmt und sich zuerst an der Suche nach der Welt des ewigen Lebens beteiligt.

Atlan und Colemayn operieren zwangsläufig getrennt, sind jedoch bestrebt, wieder zueinanderzufinden. Doch das haben die beiden selbst im Januar des Jahres 3821 terranischer Zeitrechnung noch nicht bewerkstelligen können.

Während Atlan und Co. ihre gefahrvollen Abenteuer zumeist in der Zeitfestung mit ihrem Intern-Kosmos und ihren Zeitgrüften bestehen, operiert Colemayn mit seinen Gefährten in der Sonnensteppe und im Nukleus von Alkordoom.

Dank Chybrains Hilfe kann der Sternentramp dann die Suche nach Atlan konsequent fortsetzen, wobei es zu unerwarteten Begegnungen und Kämpfen kommt. Das zeigt auch DER WEG DES RÄCHERS…

heft/832_._der_weg_des_raechers.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:45 (Externe Bearbeitung)