Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:840_._versteck_im_dakkarraum

Titel: Versteck im Dakkarraum
Autor: Falk-Ingo Klee
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 840
Zyklus: 5: Im Auftrag der Kosmokraten
Titelbild: Alan Craddock
Verlag Moewig, Rastatt 1987

Das Geheimnis der Dimensionsdivergenzer

Nach der großen Wende in Manam-Turu haben sich Atlan und seine Gefährten anderen Zielen zuwenden können, die sie in die Galaxis Alkordoom führen, in der der Arkonide bekanntlich schon zugange war.

Fartuloon, Lehrmeister des Kristallprinzen Atlan, gelangt ebenfalls nach Alkordoom, wo der Calurier wiederum als Sternentramp Colemayn in Erscheinung tritt. Bis Ende Januar 3821 operieren die beiden Freunde getrennt. Atlan und Co. bestehen ihre gefahrvollen Abenteuer zumeist in der Zeitfestung mit dem Intern-Kosmos und den Zeltgrüften, Colemayn mit seinen Gefährten dagegen in der Sonnensteppe und im Nukleus von Alkordoom.

Nun, im Februar, bringt Chybrain, der eben erst unsere Helden aus dem Zeltsumpf herausgeholt hat, die Dinge in Bewegung, und als Folge davon gelangen Colemayns HORNISSE, Atlans STERNSCHNUPPE und Spooner Richardsons ACORAH-CEN durch die Barrieren des Nukleus, um die Suche nach den Alkordern zu betreiben.

Dabei kommt es zur Entführung Atlans, zu entscheidenden Entdeckungen – und zu erbitterten Kämpfen mit den Schwarzen Sternenbrüdern und ihren Helfern.

Schließlich muß die ACORAH-CEN vor den Verfolgern flüchten – In das VERSTECK IM DAKKARRAUM…

heft/840_._versteck_im_dakkarraum.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:45 (Externe Bearbeitung)