Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:als_die_ufos_kamen_u.a.stories_-_terra

  Titel:Als die Ufos kamen
Autor: Edmund Cooper
Reihe:Terra Band 386
Originaltitel: Tomorrow came (1963)
Übersetzer: Heinz F. Kliem
Titelbild:
Verlag:Moewig, Rastatt 1965

Liebe SF-Freunde!
 
Immer wieder suchen Leser unserer Publikationen Kontakt mit Gleichgesinnten und bitten um die Vermittlung von entsprechenden Anschriften.
Leider können wir, die SF-Redaktion, bei den vielen Aufgaben, die tagtäglich zu erfüllen sind, keine Leserkartei zusammenstellen oder führen, um Kontakt wünsche direkt zu erfüllen. Wir wollen daher, wie bisher, den Weg der Veröffentlichung auf der TERRA-Diskussionsseite wählen, um den Kontaktsuchern zu helfen.
Wer sich also unter Ihnen, liebe SF-Freunde, durch die folgenden „Annoncen“ angesprochen fühlt, der möge bitte an die betreffenden Leser schreiben.
 
Da ist Dieter Stallmach aus 3 Hannover, Stormstraße 11, der Kontakt mit TERRA-Freunden sucht. Dieter ist 14 Jahre alt, und seine Interessengebiete sind utopisches Bildermalen, utopische Zeichnungen (Entwürfe) und das Lesen von utopischen Romanen. Des weiteren meldet sich Helmut Ziergöbel, 16 Jahre, 6101 Wixhausen/Darmstadt, Messelerstraße 113. Helmut liest seit über einem Jahr TERRA und TERRA-EXTRA. Seine Lieblingsautoren sind Paul French, E. E. Smith, Hans Kneifel, Clark Darlton, K. H. Scheer, H. G. Ewers und Kurt Mahr.
Helmut möchte gern briefliche Verbindung mit einer gleichaltrigen Leserin aufnehmen, die ebenfalls an SF Interesse hat.
Und schließlich meldet sich Helmut Törk aus 8 München 5, Hans-Sachs-Straße 18. Helmut, ein begeisterter SF-Leser, sucht eine Brieffreundschaft und schreibt:
„Ich bin 16 Jahre alt, und meine Hobbies sind Astronomie, Physik und Fotographieren. Ich möchte gern mit einem gleichaltrigen Jungen aus dem In- oder Ausland in deutscher oder englischer Sprache korrespondieren.“
 
Wir wünschen den Kontaktsuchern viel Erfolg und verbleiben bis zum Erscheinen des TERRA-Bandes 387 (DIE TOTE STADT von William Voltz) in der nächsten Woche mit freundlichen Grüßen
 
Die SF-Redaktion des
Moewig-Verlages
Günter M. Schelwokat

Inhalt:

  • Willkommen auf dem Mars (WELCOME HOME)
  • Das globale Schachspiel (DEATH WATCH)
  • U-Bahn nach Prokyon (PICADILLY INTERVAL)
  • Die Neutralisten von Karania (THE MOUSETHAT ROARED)
  • Als die UFOS kamen … (WHEN THE SAUCERS CAME)
  • Besuch von den Sternen (THELIZARDOFWOZ)
heft/als_die_ufos_kamen_u.a.stories_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/03 18:42 von kinski2003