Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:amok_terra_extra

  Titel: Amok
Autor: Karl Herbert Scheer
Reihe:Terra Extra Band 110
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1966

Sein Name ist Raskil Tobener. Er wird gedemütigt und erniedrigt, denn er gilt als verabscheuungswürdige Mutation, da er sich von allen anderen Bewohnern des Planeten Fortun grundlegend unterscheidet. Als Raskil jedoch dem seltsamen Fremden begegnet, beginnt sich sein Schicksal zu wenden. Raskil kommt in die Stadt des Lichts und erreicht den legendären Turm der Zehntausend.
Dort, in einem alten Riesenraumschiff, dessen Robotgehirn ihn als Beherrscher anerkennt, lernt Raskil die Wahrheit über Fortun kennen - und er handelt, wie es ihm ein inneres Gesetz gebietet.

heft/amok_terra_extra.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 09:59 von kinski2003