Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:angriff_auf_wurmloch_alpha

Titel:Angriff auf Wurmloch Alpha
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Es ist so weit!, durchfuhr es Yasuhiro von Schlichten. Um diesen Moment mitzuerleben, würden Legionen von Wisenschaftlern ihren rechten Arm hergeben! Von Schlichten ließ die Finger über den Touchscreen seiner Konsole gleiten und nahm damit eine Feinjustierung der Messgeräte vor. Die Station trug die Bezeichnung Star Corps Base 567 und umkreiste die planetenlose Sonne Alpha Pictoris. Erst vor wenigen Monaten war die Vorgängerin dieser Station durch den Angriff einer Flotte von Sharaan-Schiffen zerstört worden. Dementsprechend provisorisch waren im Augenblick die Arbeitsbedingungen der gut sechzig hoch qualifizierten Wissenschaftler, deren Aufgabe es war, die Bildung des Wurmlochs zu beobachten.
Auf dem großen Panoramaschirm waren die äußersten Ausläufer eines Gasnebels zu erkennen. Genau dort sollte sich diese Abkürzung durch die Raumzeit öffnen.
„Die fünfdimensionalen Strahlungswerte sind 300 Prozent über Normalniveau“, meldete Dr. Xandra Dominguez, eine junge Nachwuchswissenschaftlerin, die sich auf der Station SCB 567 die ersten Meriten verdienen wollte. „Ich denke, jetzt geht es los, Professor!“
„Ja, ich weiß“, murmelte von Schlichten.
Ein Lichtblitz leuchtete kurz am Rand des Gasnebels auf. Das ist der Beginn einer neuen Ära, dachte von Schlichten. Und wahrscheinlich auch der Beginn ungeahnten Blutvergießens…

heft/angriff_auf_wurmloch_alpha.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 15:33 von kinski2003