Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:antares_ii_-_terra

  Titel:Antares II
Autor: Alexej Turbojew
Reihe:Terra Band 69
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Im Jahr 2185 hat der menschliche Geist auf allen Gebieten Erfindungen gemacht, die ihm einen Vorstoß in das Weltall gestatten. Die KROSNITOW VII wird von der Erde abgeschossen und nimmt Kurs auf Antares II, den Planeten, der für sechs Erdschiffe zu einem Planeten ohne Wiederkehr geworden war. In seinem packenden Roman hat es der bekannte Autor verstanden, diese interplanetarische Expedition mit ihren technischen Wundern spannungsreich zu schildern. Man liest mit Er-staunen, wie menschliche Lebewesen aus den verschiedensten Rassen und Nationen für diese Raumfahrt in langen Zeiträumen herangezüchtet wurden und welch gigantischer und raffinierter Mittel sich die Beherrscher der Erde bedienen, um ihre inzwischen auf eine bedrohliche Anzahl angewachsenen Einwohner zu ernähren. Es geht bei dieser Expeditionsfahrt – die zu einem ungeheuerlichen technischen Kampf mit den feindlichen Beherrschern des Planeten Antares II wird – um die Eroberung des Hyperiums, des wertvollsten Stoffs der Milchstraße. Dieser Kampf wird gnadenlos geführt, und es kann nur einen Sieger geben. Es sieht aber nicht aus, als würde die irdische Raummannschaft diesen Sieg davontragen. Denn auf Antares II existiert eine Waffe, die der Feind wohl zu nützen versteht …

heft/antares_ii_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/07 15:07 von Steffen Glavanitz