Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:asmodinas_reich

Titel:Asmodinas Reich
Autor: Jason Dark
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 96
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1980

Der Sturm heulte und pfiff wie ein bösartiges Tier. Er fiel über das Meer her, gischte die Wellen hoch und krönte sie mit sprudelnden, schäumenden Kämmen. Die Wolken am Himmel wirkten wie skurrile Gebilde, als hätten sich die Geister zu einem höllischen Reigen vereint. Es war eine Nacht, in der Schiffe die schützende Häfen anfuhren, um von der aufgewühlten See nicht verschlungen zu werden. Aber die Menschen trauten sich nicht aus den Häusern. Sie zogen sich in die schützenden Wohnburgen zurück, lagen oft mit offenen Augen im Bett und lauschten auf das jammern und Heulen des Windes, wenn er über die Dächer fuhr und an den Schindeln und Ecken rüttelte.

heft/asmodinas_reich.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/13 10:07 von Steffen Glavanitz