Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:auf_messers_schneide

Titel:Auf Messers Schneide
Autor: Bernd Frenz
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 149
Zyklus: Zyklus 6: Wandler
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

Ohne jede Vorwarnung schlug das Wetter um. Der Himmel über Ruland färbte sich rasend schnell dunkel. Pechschwarze Fronten ballten sich zusammen, bis die Sonne hinter der kompakten Wolkendecke verschwand. Die Luftfeuchtigkeit stieg an und es wurde empfindlich kühl. Gleichzeitig strahlte der aufgeheizte Boden seine gespeicherte Wärme ab. Die gegensätzlichen Temperaturen blieben nicht lange ohne Folgen. Überall dort, wo kalte und warme Schichten aufeinander prallten, quoll weißer Dunst auf. Schon nach kurzer Zeit lag eine dichte Nebeldecke über dem Land. Ob nun aus Zufall oder durch reine Magie – der „Sohn der Finsternis“ hatte Wort gehalten. Die Natur selbst deckte den Vormarsch seiner Truppen.

heft/auf_messers_schneide.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/16 13:57 von Steffen Glavanitz